Wer sind wir PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wilhelm Scheuermann   
Sonntag, den 21. Dezember 2008 um 00:00 Uhr

Die Nah-zu-Dir GmbH ist eine gemeinützige Firma, welche sich dem Wirken an Menschen und Tieren auf dem Hof verschrieben hat. Mit unseren Aktionen möchten wir Menschen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung vVor dem Bauernhausermitteln. Egal ob diese auf dem Pferdrücken oder in den Kanus und Kajaks sitzen, bei uns nur einen Raum mieten oder einfach einen Besuch bei uns abstatten. Umfangreiche Informationen befinden sich in unserer Projektbeschreibung im Downloadbereich.

 

Wer besucht uns?

Die meisten Besucher auf unserem Hof sind Menschen wie Du und ich, finanziell vielleicht nicht so üppig ausgestattet, Alleinerziehend, Körperlich behindert, mit und ohne Pferd, oft mit Hund... Alle Hundebesitzer sind herzlich willkommen, sofern die Hunde sich vertragen lernen

Was verbirgt sich hinter Nah-zu-Dir?

Diese Frage wird auch in unserem Flyer ausreichend geklärt, welche im Downloadbereich abgelegt sind.

Grundsätzlich bezweckt Nah-zu-Dir den Blick in das eigene Leben: Schwächen, Stärken, Freude, Trauer Zurückhaltung, Angst, Misstrauen... In einem weiteren Schritt will Nah-zu-Dir den Blick auf Gott ausrichten, auf den liebenden Gott und ein authentisches Leben im christlichen Glauben. Mit dieser Blickrichtung können menschliche Eigenschaften, Charakterzüge, Verhaltensmuster... nach Gottes Schöpfergedanken verändert werden.

Wie finanzieren wir uns?

Die Finanzierung unserer Begegnungsstätte basiert auf rein privater Basis, ohne Zuschüsse und Spenden. Alle Ausgaben werden durch ihre Beiträge zu unseren Veranstaltungen finanziert.Unser ganzes Privatvermögenist in diese Projeot gefolossen,dodass wir uns um finanzielle Zuwendung von außen herzlich freuen.

Da wir mit der Jugendhilfe Unterland zusammen arbeiten, Menschen bei uns, die das nötige Klein- oder Großgeld für eine zu zahlende Strafe nicht haben, diese abarbeiten können, werden wir die Gerichte bitten uns Gelder aus Strafzahlungen für unsere gemeinnützigen Zwecke zu kommen zu lassen.

Unsere Bankverbindungen:

Reitbetrieb: Paddelbetrieb
Katrin Scheuermann

Wilhelm Scheuermann

Raiffeisenbank Bretzfeld-Neuenstein eG Raiffeisenbank Bretzfeld-Neuenstein eG
Konto 33716005
BLZ 60069680
BLZ 60069680

 

Weshalb tun und wir diese Arbeit:

Aus reiner menschlichen und christicher Überzeugung. Nicht immer im Gleichklang mit der Religion, aber gerne mit den Worten Jesu.

Wo kannst Du mehr über uns erfahren?

Im persönlichen Gespräch, bitte nicht bei unseren Kritikern, die wir auch haben, sondern bei uns auf dem Hof. Wir haben nichts zu verbergen und sind offen für alle Menschen welche sich nicht der verbalen, der Waffen-, der körperlichen oder der religiösen Gewalt verschrieben haben.

Nimm einfach Kontakt zu uns auf.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2011 um 16:26 Uhr